vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
VB6 Code auf VB.NET portieren 
Autor: kde05
Datum: 08.09.06 09:28

Hallo,

ich muss einige Projekte von VB6 auf .NET portieren. Das da Probleme entstehen ist bestimmt jedem klar. Ich habe das Add-In Code Advisor für Visual Studio 6 installiert was schon vor dem Portieren auf .Net den VB6 Code dort dokumentiert wo es Probleme geben wird, was schon eine große Hilfe ist.
Mit dem MS Visual Basic 2005 Express Edition portiere ich das entsprechende Projekt wobei da hunderte von Fehlern entstehen, die man von Hand ausbessern muss.

Meine Frage ist, hat jemand schon den VB Code auf .Net umgewandelt?
Ich habe große Probleme beim Portieren von ADO bzw. ADO Steuerelementen auf .NET. Hat jemand ne Idee, wie man das lösen könnte? Probleme entstehen, da z.B. ADO nicht auf ADO.NET portiert wird, sondern eine Refrenz zu den alten ADO Active X Komponenten hergestellt wird und über dessen Ado Steuerelemente der .NET Code von VB2005EE generiert wird.


Gruß Konstantin
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
VB6 Code auf VB.NET portieren1.442kde0508.09.06 09:28
Re: VB6 Code auf VB.NET portieren713Housedog08.09.06 09:40
Re: VB6 Code auf VB.NET portieren611ModeratorDaveS08.09.06 09:41
Re: VB6 Code auf VB.NET portieren621kde0508.09.06 10:00
Re: VB6 Code auf VB.NET portieren629ModeratorDaveS08.09.06 10:21
Re: VB6 Code auf VB.NET portieren740mkolb08.09.06 13:34

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel