vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
HILFE! Alles kaputt, was ist passiert. 
Autor: KMX Racer Woh
Datum: 19.10.06 14:44

Hi,
Also mein komplettes Programm spinnt.
Ich wollte ein jpg bild als image in ein toolstrpbutton machen.
Das logo war so benannt "-" damit kam der designer und Resoureces nicht klar.
Sofort kam ne rote meldung...von egen kann nimmer angezeigt werden designer und son schiss kaputt.
Ich gedacht @!#$ dass kann doch ncith wahr sein. Also bild umbenannt und das alte bild aus den resoureces gelöscht.
Meine anwendung erscheint wieder, doch was ist das....es ist alles leer alle toolstripbuttons sowie toolstripmenüs sind weg. man kann ise nicht mehr sehen. Jedoch sind ihrer bilder noch in den resources vorhanden und im eigenschaften fenster kann man sie auch noch auswählen. der code von den buttons ist auch noch da. Die eigenschafte nvisible sind bei alle auf true und enabled ist auch true.

Ich bin völlig verzweifelt. Dort habe ich den ganzen monat dran gearbeitet.
Ich habe die fertige exe datei gesichert, nur die nützt mir ja auch nix wenn ich die resoureces oder designer datei brauche oder???

Bitte helft mir.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: HILFE! Alles kaputt, was ist passiert. 
Autor: KMX Racer Woh
Datum: 19.10.06 15:00

Hab gerade noch etwas rausgefunden:

bei allen meinen bildern ressourcen steht wenn man auf das projekt geht und dann eigenschaften dann unter ressourcen geht...steht bei meinen bildern ein rotes ausrufezeichen da vor...wenn man drauf geht: "Der Ressourcenname "xy"ist kein gültiger Bezeichner" Was tun??????????
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: HILFE! Alles kaputt, was ist passiert. 
Autor: Heiko
Datum: 19.10.06 15:55

Auf die schnelle hab ich kein Beispiel in VB.Net gefunden, aber ich denk, du meinst sowas in der Art?

http://www.magerquark.de/blog/index.php/archive/343

Deine per Hand auf das Form gezogene Steuerelemnte müssen natürlich auch in Form, Größe etc irgendwo gespeichert werden (im Link ist das in C# die frmName.Desigener.cs).

Wenn in diesem Teil ein Fehler ist, was eher selten vorkommt, aber passieren kann, dann können die Steuerelmente nicht mehr geladen werden, weil eben ein Fehler auftritt. Und was nicht geladen werden kann, kann auch nicht im Designer angezeigt werden. Normalerweise sollte er dir auch die Zeile sagen, wo er seine Probleme hat.

Ungesehen würde ich sagen, dass du den Eintrag für "toolstrpbutton " überprüfen solltest. Gegebenen falls auskommentieren (löschen erst, wenn wieder alles geht. Ein Kommentar kam man immer zurückholen). Und vielleicht Dateien in Zukunft nicht nur mit - oder # oder sonstigen dieser Zeichen benennen ;)

**********************************************
Egal, wie schlecht dein Programm ist,
es geht immer noch schlechter

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: HILFE! Alles kaputt, was ist passiert. 
Autor: KMX Racer Woh
Datum: 19.10.06 15:59

Das Problem ist, er zeigt mir keinen Fehler an. Ich kann meine Anwendung ganz normal debuggen ist nur allers weg
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: HILFE! Alles kaputt, was ist passiert. 
Autor: Heiko
Datum: 19.10.06 16:13

Dann das letzte BackUp ;)

In der Designeransicht kommt keine Fehlermeldung? Trotzdem würde ich an deiner Stelle erstmal das Toolstripdingens komplett per Hand aus der Designerdatei rausnehmen. Das hat ja offenkundig den Fehler verursacht. Am besten dannach suchen und alles auskommentieren. Die Datei müsste die Erweiterungen Desigenr.vb haben. Also nicht die eigentlich Codedatei

**********************************************
Egal, wie schlecht dein Programm ist,
es geht immer noch schlechter

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: HILFE! Alles kaputt, was ist passiert. 
Autor: Heiko
Datum: 19.10.06 16:15

btw, mach dir vorher eine Kopie deiner Solution. Sicher ist sicher

**********************************************
Egal, wie schlecht dein Programm ist,
es geht immer noch schlechter

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: HILFE! Alles kaputt, was ist passiert. 
Autor: Snoopy
Datum: 19.10.06 16:34

Hi...

ich glaube, Du das das Problem hier.
Ist mir auch passiert und die Lösung dazu findest Du auch in diesem Posting.

Gruß

Gru?
---------------------------------------------------
Snoopy sagt - vb@rchiv find ich gut...
Schon gesehen? OSMMapViewer V2 Control

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel