vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Timer 
Autor: Kayvy
Datum: 01.11.06 22:13

Hallo Leute,

ich habe schoneinmal hier einen Beitrag reingeschrieben und wurde bis jetzt nur positiv überrascht. Hier wird einem direkt geholfen. Das finde ich super.

Ich habe nun ein programm geschrieben welches mir daten aus eine mysql datenbank ausließt. das ist hier jedoch uninteressant ;)

wenn ich einen neuen eintrag mache muss ich immer auf einen button klicken und die select abfrage neu zu aktivieren. heißt um den neuen eintrag zu sehen muss ich aktualisieren. jetzt möchte ich aber das ich nicht mehr auf den button klicken muss sndern das das programm alle 20 sekunden diese abfrage macht. ich habe schon viel mit dem timer ausprobiert bin jedoch nur gescheitert.

hat da jemand was für mich ;)

ich möchte also das alle 20 sek eine aktion ausgeführt wird.


danke, gruß Kayvy
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Timer 
Autor: lighty
Datum: 02.11.06 03:09

Servus!

Wo scheiterst du denn

Du mußt zuerst das Timer-Interval einstellen... 20sek. = 20000ms

Also Timer1.Interval = 20000

Dann mußt du ihn logischer Weise noch starten

Timer1.Start

Das ganze solltest du, wenn möglich im Form.Load-Event machen.

Ins Timer1.Tick-Event schreibst du dann deinen Code zum Aktualisieren. Vergiss nicht vor deinem Code sicherheits halber den Timer zu stopen und nach deinem Code wieder zu starten! Fertig

Mfg, lighty

---------------------------------------------------
Schaut mal hier:
http://www.reset.ch/index.html

(die Links sind ungef?hrlich )

Ps.: F?r jeden, der wie ich, zu oft vorm Rechner sitzt

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Timer 
Autor: ModeratorFZelle (Moderator)
Datum: 02.11.06 08:49

Wenn Du einen neuen Eintrag so machst, wie in ADO.NET vorgesehen,
brauchst du kein select zu aktivieren.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel