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C# EckeTest mit OpenTK | | | Autor: Sloorg | Datum: 21.05.16 08:19 |
| Hallo Leute,
da ich ja mal in OpenGL reinschnuppern möchte, hab ich mir OpenTK installiert, und ein kleines Beispielprojekt nachgebastelt, um zu sehen, ob sich der Aufwand auch lohnt, sich da einzuarbeiten. Hat geklappt (gibt's ja nicht :P lol), krieg nur eine Warnung:
Warnung 1 "OpenTK.GameWindow.Keyboard" ist veraltet: "Use KeyDown, KeyUp and KeyPress events or OpenTK.Input.Keyboard instead."
Hab natürlich keinen blassen Schimmer, was die von mir wollen... bzw. der Compiler. Das Tut scheint doch schon älter zu sein. Macht das was, was denkt ihr?
Hier der Code (für Konsolenprogramm):
//Man muss vorher per Verweis OpenTK und System.Drawing einfügen
using System;
using System.Drawing;
using OpenTK;
using OpenTK.Graphics;
using OpenTK.Graphics.OpenGL;
using OpenTK.Input;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
namespace UseOpenTK
{
class MyApplication
{
[STAThread]
public static void Main()
{
using (var game = new GameWindow())
{
game.Load += (sender, e) =>
{
// setup settings, load textures, sounds
game.VSync = VSyncMode.On;
};
game.Resize += (sender, e) =>
{
GL.Viewport(0, 0, game.Width, game.Height);
};
game.UpdateFrame += (sender, e) =>
{
// add game logic, input handling
if (game.Keyboard[Key.Escape])
{
game.Exit();
}
};
game.RenderFrame += (sender, e) =>
{
// render graphics
GL.Clear(ClearBufferMask.ColorBufferBit | ClearBufferMask.DepthBufferBit);
GL.MatrixMode(MatrixMode.Projection);
GL.LoadIdentity();
GL.Ortho(-1.0, 1.0, -1.0, 1.0, 0.0, 4.0);
GL.Begin(PrimitiveType.Triangles);
GL.Color3(Color.MidnightBlue);
GL.Vertex2(-1.0f, 1.0f);
GL.Color3(Color.SpringGreen);
GL.Vertex2(0.0f, -1.0f);
GL.Color3(Color.Ivory);
GL.Vertex2(1.0f, 1.0f);
GL.End();
game.SwapBuffers();
};
// Run the game at 60 updates per second
game.Run(60.0);
}
}
}
}
Salut, Sloorg.
Beitrag wurde zuletzt am 21.05.16 um 08:34:24 editiert. | |
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