vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Projekte und Betatester (VB und VB.NET)
Viele Tester für NemoWheel gesucht! 
Autor: Florian
Datum: 19.01.09 16:20

Hallo,

ich möchte meine neueste Software "NemoWheel" Version 2.0 vorstellen. Damit können viele nützliche Funktionen für den Mausradklick definiert werden. Hier eine kleine Funktionsliste: Ordner öffnen, Programme starten, CD/DVD-Laufwerk öffnen/schließen, Computer pingen, Nur-Vista-Funktionen benutzen, Doppelklick simulieren und und und...

Hier geht's zum Download

Wer Lust hat, dieses Programm mal auszuprobieren (ich bin für jede Kritik und jeden Wunsch offen!) kann mir bitte eine kleine "Testbilanz" schreiben.

Vielen Dank im Voraus.

______________________________________


www.fk-freeware.de.vu

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Viele Tester für NemoWheel gesucht! 
Autor: WarFare
Datum: 20.01.09 12:27

Also ich habs mal auf nem Windows 7 Beta installiert. Läuft wie zu erwarten war

Was mir aufgefallen ist: die forms scheinen sich manchmal zuviel zu aktualisieren wodurch ein blödes flackern auftaucht.

Naja zum eigentlichen funktionsumfang: An sich ist das eine coole idee, die man sogar einsetzen könnte ... allerdings nicht wenn man das mausrad nur mit 1 funktion belegen kann. Was ich mir wünschen würde, um es wirklich einsetzen zu können ist die möglichkeit: entweder per Shift/strg/alt + mittlere maustaste oder/und ein kleines fenster was sich öffnet, in dem man dann scrollen kann und die funktion aussucht die man gerne hätte ... aber mit nur 1 funktion ist es relativ sinnlos sowas einzusezten.

Was natürlich noch ein cooles feature wäre, sind Maus movements

Gruß

War
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Viele Tester für NemoWheel gesucht! 
Autor: Florian
Datum: 20.01.09 14:33

Ja, die Idee mit den mehreren Funktionen ist schon gut.

Aber wenn sich jetzt z. B. bei Shift/strg/alt + mittlere Maustaste so ein kleines Fenster öffnet, müssen ja ALLE Funktionen da drin sein. Das wird schon ganz viel. Oder meinst du, es wäre besser, in den Optionen ein paar Favoriten festlegen zu können, die dann im Fenster erscheinen?

Das mit den Maus movements ist auch eine gute Idee. Ich werde mal versuchen, das umzusetzen.

Florian

______________________________________


www.fk-freeware.de.vu

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Viele Tester für NemoWheel gesucht! 
Autor: WarFare
Datum: 20.01.09 16:27

Nein du hast mich nicht 100% verstanden

also 1. kann man mit strg/alt/shift ganz bestimmte aktionen festlegen die direkt ausgeführt werden.

drücke ich jetzt aber NUR die mittlere Maustaste muss ein kleines Fenster mit den Optionen aufgehen die ich ausgewählt habe. Nicht mit allen die in deinem Programm vorhanden sind. (von mir aus mach eine begrenzung auf 10 funktionen)

vieleicht kannst du da irgendwie eine listview zweckentfremdem .... aber das musst selbst rausfinden

Also mittlere maustaste drücken: Menü geht auf - mit scrollrad funktion aussuchen und mit mittlere Maustaste wieder bestätigen

Vieleicht bekommst du das ja hin, dann wäre das für mich wirklich ganz interessant

Gruß

War
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Viele Tester für NemoWheel gesucht! 
Autor: Florian
Datum: 20.01.09 16:43

Jetzt weiß ich, was du meinst.

Also, ich werde mal versuchen, das ganze umzusetzen und melde mich dann wieder. (Kann bis Freitag/Samstag dauern, weil ich am mittwoch und donnerstag nicht viel Zeit habe)

Aber weitere Vorschläge können gerne noch gesendet werden, diese bitte an Support@fk-freeware.de.vu schicken!

Florian

______________________________________


www.fk-freeware.de.vu

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Viele Tester für NemoWheel gesucht! 
Autor: Bingopark
Datum: 22.01.09 08:07

Hallo Florian!

Tolles Programm. Ich finde den Vorschlag von WarFare prinzipiell gut. Meine Idee hierzu wäre, dass innerhalb der Programmeinstellungen gewählt werden kann, ob bei Mausklick eine Aktion direkt aufgerufen wird oder ein kleines Auswahlmenü erstellt wird.

Letzte Anmerkung: ich konnte keine Funktion finden, mit der ich (nach der Installation) auswählen kann, dass NemoWheel nicht mehr automatisch gestartet wird. Gibt es da keine?

Gruß
Bingopark

----
Meine Komponenten sind:
Visual Studio 2008 (Standard) SP 1
Windows 7 SP 1

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Viele Tester für NemoWheel gesucht! 
Autor: Florian
Datum: 22.01.09 16:48

Hallo Bingopark!

Um den Autostart abzuschalten, drückst du einfach auf "Optionen" und machst den Haken bei "NemoWheel beim Hochfahren starten" weg.

Gruß

Florian

______________________________________


www.fk-freeware.de.vu

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Viele Tester für NemoWheel gesucht! 
Autor: Bingopark
Datum: 22.01.09 17:59

Hallo Florian!

Das Label ist irgendwie im Layout verschoben, oder? Bei mir steht neben dem Haken "um eine Aktion beim Drücken des Mausrades...". Eventuell am besten den Zeilenumbruch rausnehmen, oder?

Bingopark

----
Meine Komponenten sind:
Visual Studio 2008 (Standard) SP 1
Windows 7 SP 1

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Viele Tester für NemoWheel gesucht! 
Autor: Florian
Datum: 22.01.09 18:01

Hi Bingopark!

Das mit dem Zeilenumbruch ist schon absichtlich von mir gemacht worden. Ich wollte einfach nicht, dass der lange Text hintereinander geschrieben wird.

______________________________________


www.fk-freeware.de.vu

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Viele Tester für NemoWheel gesucht! 
Autor: Bingopark
Datum: 22.01.09 18:07

Okay, ich meinte nicht den Zeilenumbruch, sondern die Leerzeile.
Rechts auf der Form ("Infos zu den einzelnen Aktionen...") klappt es ja auch mit einem mehrspaltigen Text ohne Leerzeile . Dat finde ich schöner und weniger verwirrend.

Bingopark

----
Meine Komponenten sind:
Visual Studio 2008 (Standard) SP 1
Windows 7 SP 1

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Viele Tester für NemoWheel gesucht! 
Autor: Florian
Datum: 22.01.09 18:11

ja ok, das werde ich mal machen.

Flackert bei dir die Form auch öfters? (Das hängt wahrscheinlich mit den vielen Pictures zusammen, denkst du, es würde schlechter aussehen, die wegzumachen?)

______________________________________


www.fk-freeware.de.vu

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Viele Tester für NemoWheel gesucht! 
Autor: Bingopark
Datum: 22.01.09 18:19

1.) Nein, bei mir ist die Darstellung absolut flackerfrei
2.) Ich finde die "Pictures" gut

Gibt´s denn noch andere Menschen, die über das Flackern klagen, oder war das bis jetzt nur bei WarFare, der Windows 7 (Beta) benutzt hat?

----
Meine Komponenten sind:
Visual Studio 2008 (Standard) SP 1
Windows 7 SP 1

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Viele Tester für NemoWheel gesucht! 
Autor: Florian
Datum: 22.01.09 18:40

Also, das Flackern war bis jetzt nur bei WarFare. Bei Windows Vista traten auch keine Probleme auf.

______________________________________


www.fk-freeware.de.vu

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Viele Tester für NemoWheel gesucht! 
Autor: Florian
Datum: 22.01.09 18:47

Wie findest du eigentlich die Anwendungsoberfläche (also das Design)? Wäre da irgendetwas noch verbesserungswürdig?

Noch eine Info: Das Release kann noch ein bisschen länger dauern als gedacht, Ende nächster Woche steht es sicherlich bereit.

______________________________________


www.fk-freeware.de.vu

Beitrag wurde zuletzt am 22.01.09 um 19:06:36 editiert.

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Viele Tester für NemoWheel gesucht! 
Autor: Bingopark
Datum: 22.01.09 19:23

Im Grunde finde ich das Design sehr ansprechend.

Dennoch, die eine oder andere Idee:

- mir würde es übersichtlicher erscheinen, wenn das Tab-Control und der Menü-Strip zueinander einen größeren Abstand hätten und die Menübuttons vielleicht einheitlich breit wären. Vielleicht auch etwas höher, damit sie sich noch mehr vom Tab-Control unterscheiden

-die grüne Farbe rechts ist schon poppig... vielleicht etwas zu heftig? Wie würde es mit etwas neutralerem (weiß-ähnlicher Ton) ausschauen? Mitunter kann es etwas vertrauter wirken, wenn die Tipp-Leiste auf der linken Seite der Form stehen würde.

- im Tab-Control "Info" würde ich für jede Tab-Page die gleiche Schriftart verwenden und den Hintergrund auch farbtechnisch vereinheitlichen

- die Hilfe könnte meiner Meinung nach vom Layout optimiert werden. Das derzeitige einspaltige und zentrierte Layout ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Schriftart vielleicht überdenken. Ggf. eine Art Standardhilfe, wie man sie häufig findet, verwenden. So wirkt es nicht so recht vertraut

So, das soll aber nicht abschrecken (Du hast ja gefragt) sondern sind nur ein paar Gedanken im Hinblick auf Verbesserungen. Alles natürlich sehr subjektiv.

Bingopark

----
Meine Komponenten sind:
Visual Studio 2008 (Standard) SP 1
Windows 7 SP 1

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Viele Tester für NemoWheel gesucht! 
Autor: Florian
Datum: 23.01.09 15:04

Danke erst mal für die vielen Vorschläge!

Wie gesagt, wenn das Release fertig ist, melde ich mich noch einmal.

Gruß

Florian

______________________________________


www.fk-freeware.de.vu

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Viele Tester für NemoWheel gesucht! 
Autor: Florian
Datum: 25.01.09 19:01

Wichtige Mitteilung!

Aufgrund eines Fehlers im Mailserver können die Mails von Support@fk-freeware.de.vu nicht mehr von mir abgerufen werden.

Darum bitte ich alle, die mir eine Mail geschickt haben und ein paar Tage auf eine Antwort gewartet haben, diese Mail nochmal zu schicken, aber diesmal an: Florian.Kolb1@gmx.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

______________________________________


www.fk-freeware.de.vu

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Viele Tester für NemoWheel gesucht! 
Autor: SupiFlix
Datum: 07.03.10 10:43

Hallo Florian,

Tolle Idee für das Mausrad! (Dann wird es endlich wieder mal benutzt )
Das Design finde ich aber ein wenig zu bunt.

mfg. SupiFlix...

"iPod oder EiPott?"

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel